Über uns

Seit seiner Gründung im Jahr 2008 ist es die Mission von Airbnb, eine Welt zu schaffen, in der Menschen sich durch gesundes Reisen, das lokal, authentisch, vielfältig, inklusiv und nachhaltig ist, überall wie zuhause fühlen können. Airbnb nutzt Technologie auf einzigartige Weise, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt wirtschaftlich zu befähigen, ihr Zuhause, ihre Leidenschaften und ihre Talente zu nutzen und zu monetarisieren und dadurch Unternehmer im Gastgewerbe zu werden. Der Unterkunftsmarkt von Airbnb bietet Zugang zu über 5 Millionen einzigartigen Unterkünften in mehr als 81.000 Städten und 191 Ländern. Mit Entdeckungen bietet Airbnb beispiellosen Zugang zu lokalen Communitys und Interessen durch über 15.000 einzigartige, maßgeschneiderte Aktivitäten von Gastgebern in über 1.000 Märkten auf der ganzen Welt. Die Menschen-zu-Menschen-Plattform von Airbnb bringt Vorteile für alle Beteiligten – Gastgeber, Gäste, Mitarbeiter und den Communitys, in denen sie verfügbar ist.

Führungsteam

Brian Chesky