Berliner Gastgeber: Lerne Max kennen

Wir glauben, dass niemand besser geeignet ist, die Vorteile des Home Sharing für Berlin und viele andere Orte der Welt zu erklären, als unsere Gastgeber selbst. Deswegen möchten wir dir die Möglichkeit geben, unsere Community in Berlin besser kennen zu lernen und zu verstehen, was viele Berlinerinnen und Berliner am Home Sharing so begeistert.

Lerne Max kennen

Max ist ein wahres Nordlicht, hat aber vor einiger Zeit Berlin zu seiner Heimat gemacht. Er hat sich seinen Traum erfüllt und sich eine Wohnung in Prenzlauer Berg gekauft. Da Max aber beruflich viel unterwegs ist – er arbeitet für eine Firma, die ausländische Firmen beim Markteintritt in Deutschland berät -, wurde er zum Home Sharer.

In seinen Augen ist die Diskussion, die in den Medien und der Politik stattfindet, “verzerrt, da es vor allem um Leute geht, die das professionell betreiben”. Max wohnt selbst fest in seiner Wohnung und möchte sie kurzzeitig und wiederholt vermieten können, wenn er geschäftlich unterwegs ist und seine Wohnung sonst leer stünde.

Gemeinsam mit unseren Gastgebern in Berlin und ganz Deutschland setzen wir uns daher für klare und faire Regeln ein, die zwischen Home Sharing und unerwünschten kommerziellen Angeboten differenzieren.